Wildes Dorf im Frühling

Auftakt am Silbersee

Foto A. Schönefeld
Bau der Draußenküche am Silbersee 2021 | Foto Corinna Thiesen

Auftakt am Silbersee… Im Frühjahr schütteln wir den Winter ab und putzen unseren Wildnisplatz heraus, bereiten ihn für die Kurse und weiteres Zusammensein vor und verschönern ihn. Dazu braucht es viele Herzen und Hände. Komm und pack‘ mit an oder schau vorbei, um uns und den Wildnisplatz am Silbersee kennen zu lernen. Wir erneuern, bessern aus oder erweitern. Neues und Schönes will entstehen und erschaffen werden.

Darüber hinaus begrüßen wir das neue Leben und die wilden Nachbarn in den Wäldern, Feldern und Seen, die Wildschweine und Dachse, Füchse und Waschbären, Rehe und Hirsche, die Rohrdommel und Kraniche, die Raben und Weihen, den Waldkauz und schließlich die Silberreiher, die dem See ihren Namen gaben.

Besonders gut für Familien mit Kindern bis hin zu Einzelpersonen, Menschen, die einen Ausgleich zum Alltag suchen oder einfach den ganzen Tag draußen sein wollen.